Direkt zum Inhalt springen zum Inhalt

Zuzug

Herzlich willkommen in Turbenthal! Zur Anmeldung bitten wir Sie, sich innert 14 Tagen bei unserer Einwohnerkontrolle zu melden.

Zur Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

Schweizerische Staatsangehörige

  • Heimatschein
  • Geburtsurkunde der Kinder (wenn Kinder vorhanden)
  • Krankenkassennachweis (Mitgliederausweis oder Police)
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsausweis (mit aWN-Nummer), bei Untermiete: Untermietvertrag + Einverständnis Vermieter
  • Impfbüchlein Hunde (wenn Hunde vorhanden)
  • Anmeldegebühr

Ausländische Staatsangehörige

  • Ausländerausweis
  • Reisepass/Personalausweis
  • Geburtsurkunde der Kinder (wenn Kinder vorhanden)
  • Arbeitsvertrag
  • Krankenkassennachweis (Mitgliederausweis, Police)
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsausweis (mit aWN-Nummer), bei Untermiete: Untermietvertrag + Einverständnis Vermieter
  • Impfbüchlein Hunde (wenn Hunde vorhanden)
  • Anmeldegebühr

Wochenaufenthalter

  • Aufenthaltsausweis (muss bei der Gemeinde des zivilrechtlichen Wohnsitzes bestellt werden)
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsausweis (mit aWN-Nummer), bei Untermiete: Untermietvertrag + Einverständnis Vermieter
  • Ausgefüllter Fragebogen Wochenaufenthalt (im Online-Schalter der Abteilung Sicherheit beziehbar)
  • Anmeldegebühr

Links

eUmzug - elektronische Umzugsmeldung

Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG)


Zuständige Abteilung

Schlumpf Jasmin
Tel. 052 397 26 35
E-Mail